Teamunser

So haben Sie Ihre biblischen Helden noch nie wahrgenommen: Paul als Rennläufer, Abraham als Astronaut, und selbst der tote Lazarus ist mit von der Partie. In Gestalt eines frisch aufgemachten Kartenspiels begegnen einem alte Bekannte ganz neu. Was zeichnet Elisabeth aus? Was ist Josefs Alleinstellungsmerkmal? Was kann ich von einer Lydia lernen?

Welche Personen sprechen mir aus der Seele? An welchen reibe ich mich? Wessen Unterstützung würde mir helfen? Wer wäre in unserer Familie oder unserem Arbeitskreis eine gute Ergänzung?

Man kann mit diesem Kartenspiel einen neuen Zugang zu einigen Promis der Bibel bekommen. Ein kurzer Überblick auf der Rückseite und eine Belegstelle laden zur Vertiefung ein. Eine Frage lädt ein, die biblische Person mit dem eigenen Leben in Beziehung zu bringen.

Noch spannender ist es, als Team in Petrus, Josua & Co mögliche neue Mitarbeiter zu sehen: Wenn brauchen wir? Wer könnte uns ergänzen? Mit wem würden wir uns schwer tun?

Darüber hinaus stehen die Akteure auch für eine bestimmten Seite von Team-Erleben: Der Junge mit den fünf Broten und den zwei Fischen (Joh 6,9) stößt einen Austausch zur Team-Entwicklung an, Maria von Magdala ein Nachdenken über die Spiritualität, Martha die Frage der Vision und Simon von Kyrene das Thema der eigenen Berufung.

Lust bekommen? An den ersten Interessenten versende ich ein Kartenspiel (kurze Mail und Adresse genügt). Ansonsten ist das „Teamunser“ unter folgendem Link erhältlich: https://godnews.de/showrooms/team-unser/.

Marcus Schäfer