Nichts für schwache Nerven.

Buchempfehlung: David Platt – keine Kompromisse

5 Euro.

So wenig kostet das Buch „Keine Kompromisse“ von David Platt. „Jesus nachfolgen – um jeden Preis“ lautet der Untertitel. Ich gebe zu, der Titel klingt sehr radikal. Und vielleicht auch abschreckend. Mit radikalen Leuten möchten nicht alle Menschen etwas zu tun haben. Aber war Jesus nicht auch radikal? In dem, was er sagte, und in dem, was er tat?

David Platt fordert den Leser heraus, den Worten Jesu Glauben zu schenken. Glauben wir wirklich, was Jesus sagt? Und sind wir bereit, das zu tun, was er uns aufträgt?

In einem äußerst gelungenen Mix aus Erfahrungsberichten, biblischer Exegese und praktischen Hilfestellungen gibt der Autor dem Leser die Chance, seine Jesus-Beziehung neu zu überdenken und neu aufleben zu lassen. 

Das Buch mag wenig kosten, aber die Beziehung zu Jesus kostet alles. So sagt Jesus es selbst. Und dennoch ist der Gewinn, den wir erhalten, wenn wir alles aufgeben, um so größer. Letztlich ist es also kein Verlust, sondern ein Gewinn.

David Platt nimmt den Leser mit hinein in die Welt, wie Gott sie sieht. Und fordert uns heraus, die Welt ebenfalls mit Gottes Augen sehen zu lernen. 

Was aber bedeutet es, gewisse Dinge aufzugeben? Und warum sollten wir das überhaupt tun? 

Das Buch bietet die Chance, seinen Umgang mit Geld, Wohlstand und Reichtum grundlegend zu überdenken und ein Herz für die Armen und Unterdrückten dieser Welt zu erlangen. 

Das alles geschieht in einer herausfordernden und ehrlich-authentischen Schreibweise, die leicht zu lesen ist. Ich lade dich ein, mutig den Schritt zu gehen, das Buch zu lesen und dir deine eigene Meinung zu bilden. Ich persönlich gehe nicht bei allem mit, was David Platt schreibt. Aber er hat mich dazu bewegt, mein Christsein neu zu entdecken und Jesus anders als bisher nachzufolgen.

Das ganze Buch kann man in 3-5 Stunden durchlesen. Es umfasst ca. 200 Seiten und ist auch auf Englisch im Original erhältlich. Weiter unten findet ihr die deutsche Version als Link zum Kaufen.

Wenn jemand einfach mal reinschauen möchte: Ich habe das Buch zu Hause und kann es gerne ausleihen.

Es lohnt sich!

Viel Freude damit! 😊

Jonas Schultze

Zum Buch: https://www.alpha-buch.de/product/CHM00000000662400/keine-kompromisse.html