Kommt zu mir!

Wer will das nicht:

Last loswerden?!

Leichtigkeit.

Freiheit.

Zurück ins Leben….

Genau das bietet Jesus uns an!

Wir können mit unserer Last zu ihm kommen und er wird uns davon befreien.

Schon mal ausprobiert? Last bei Jesus abzulegen?

Ein erster Schritt ist dieses einfache Gebet:

„Jesus, diese Last bedrückt mich so sehr, ich will davon mit deiner Hilfe frei werden!“

Hier, in dem Textabschnitt aus dem Matthäus-Evangelium, geht es aber noch um etwas ganz anderes:
Jesus erinnert uns mit seinen Worten daran, dass Glaube und Leistung sich ausschließen. Wenn wir uns auf Jesus einlassen und ihm vertrauen, dann werden wir von der Last des Gesetzes befreit.
Deine persönliche Beziehung zu Gott wird durch Jesu Tod am Kreuz möglich.

Gottes Liebe kannst du dir nicht durch das Einhalten von Gesetzen verdienen – deshalb müssen sie auch keine Last mehr sein!

Wer mit Jesus unterwegs ist und von ihm lernt, der erlebt Freiheit und echtes Leben.

Johannes Krupinski