Corona Jugendfreizeit in Ewersbach

Bald ist es soweit! Wir starten das ultimative Sommererlebnis für alle Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren: Eine Corona-Style Jugendfreizeit in Ewersbach!

Die Corona-Pandemie hat die Welt nach wie vor fest im Griff. Tagtäglich erleben wir nach wie vor, dass unser persönliches Leben eingeschränkt ist. Viele junge Leute aus unserem Ort spüren es hautnah, sie wären nämlich eigentlich auf Korsika in der Sommerhitze während diese Zeilen geschrieben werden.

Es gibt aber auch Lockerungen und konkrete Möglichkeiten, wir wir Jugendarbeit gestalten können. Der Hessische Jugendring hat sich viele Gedanken gemacht und Konzepte erstellt. So können Jugendliche in dieser schwierigen Zeit etwas Besonderes erleben – handeln aber verantwortlich und haben das Wohl unserer Gesellschaft im Blick.

Am 9. August geht es schon los!

Vom 9.-15. August werden wir unser Camp mitten im Ort aufschlagen. Alle diejenigen, die dabei sein möchten, müssen sich vorher verbindlich anmelden. Zu Beginn unserer Freizeit teilen wir dann feste Zehnergruppen ein. In diesen Zehnergruppen gibt es dann ein spannendes Programm für die ganze Woche. Geschlafen wird immer abwechselnd im Zelt und daheim.

Manche Dinge werden ungewohnt sein. Bisher gab es beispielsweise noch nie eine Freizeit, auf der tagtäglich Fieber gemessen wurde oder die Toiletten stündlich gereinigt wurden. Das eine mag komisch klingen, das andere hört sich fast schon nach Luxus an.

Sei dabei!

Damit wir gut und vernünftig planen können, ist eine baldige Anmeldung unbedingt erforderlich. Trage deine Daten in das untenstehende Formular ein, dann hörst du von uns. Du kannst auch eine Wunschperson angeben, mit der du gemeinsam in einer Zehnergruppe sein willst…

Die Freizeit kostet 70 Euro pro Person. Ein Zelt zum übernachten solltest du selbst mitbringen – oder wissen mit wem du eines teilen kannst.

Das erste Treffen ist am 9. August um 16:00 Uhr. Hier erfährst du, zu welcher Gruppe du gehörst und was wir für unser Camp alles benötigen. Für die erste Nacht geht es dann nochmal heim und am 10. August treffen wir uns für die ersten 24 Stunden unserer Corona-Freizeit…

Anmeldung online:

Weitere wichtige Informationen:

Quiz:
Bitte löse diese Aufgabe, damit wir wissen, dass du ein Mensch bist


Mit Übermittlung dieses Formulars meldest du dich verbindlich für unsere Corona-Jugendfreizeit an. Du verpflichtest dich, den Teilnehmerbeitrag von 70,- Euro auf das Freizeitkonto zu zahlen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch die FeG Ewersbach einverstanden. Die angegebenen personenbezogenen Daten werden gemäß der Datenschutzordnung der Freien evangelischen Gemeinden (https://datenschutz.feg.de) erhoben und zur Durchführung der Freizeit verarbeitet.

Mit dieser Anmeldung erkennst du die Reisebedingungen der FeG Ewersbach, einsehbar unter https://www.feg-ewersbach.de/freizeit/ an.