Rückblick: Arno Backhaus – Faires Streiten

Der Vortrag von Arno Backhaus kann mit den folgenden beiden Verlinkungen angehört werden:

arnoSeitdem Gott die Menschen erschaffen hat, scheint er nichts mehr zu lachen zu haben. Statt Harmonie und Frieden machen sich Streit und Unversöhnlichkeit breit. Das beginnt in der Beziehung von Mann zu Frau, setzt sich über die Familie bis in das Zusammenleben von Staaten und Völkergemeinschaften fort. Streiten – wer will das schon? Und doch, ehe man sich versieht…ein falsches Wort…und schon befindet man sich im größten Clinch. Wie kann ich mich und andere besser verstehen in ihrer Andersartigkeit. Wie lerne ich konstruktiv zu streiten, dass am Ende nicht ein Verlierer herauskommt, sondern zwei Gewinner, die beide an Einsicht gewonnen haben? Der Abend mit Arno Backhaus diente genau diesem Zweck. Vermittelt wurde die Kunst Konflikte zuzulassen, um die Persönlichkeitsentwicklung zu fördern.
Konfliktbewältigung in der Beziehung, vermittelt mit einer humoristischen Note.

arno-backhaus-2017-homepage