FeG Ewersbach

STELLENAUSSCHREIBUNG

Pastor/-in oder Gemeindereferent/-in für die junge Generation

Du bist ein leidenschaftlicher Jesus-Nachfolger und machst junge Menschen zu leidenschaftlichen Jesus-Nachfolgern. Du gewinnst neue Mitarbeiter und förderst sie in ihrer geistlichen Entwicklung.

Du arbeitest bei uns schwerpunktmäßig im Bereich Teenager und  junger Erwachsener sowie anteilig in den Jungscharen und im Kindergottesdienst. Als Mitarbeiter bist du auch bei den jährlich stattfindenden Freizeiten (Jungschar-Zeltlager, Abschlussfreizeit des Biblischen Unterrichts, Jugendfreizeit) dabei.

Du entwickelst mit den Teams die Strukturen für die Junge Generation weiter. Du verknüpfst die verschiedenen Arbeitsbereiche miteinander und förderst deren Integration in die Gemeinde (z.B. in den Gottesdienst).

Darüber hinaus bist du Teil der Gemeindeleitung und nimmst Verantwortung in der Kreisjugend wahr.

Als Qualifikation erwarten wir einen B.A. oder höher mit relevantem  Studienschwerpunkt.

Wir sind eine dynamische, von Jesus begeisterte Gemeinde mit mehr als 250 Mitgliedern und vielen Freunden. Bei uns findest du Jung und Alt in über 50 Veranstaltungsformaten und Arbeitskreisen.

Für dich und deine Familie gibt es vor Ort viele unterschiedliche Freizeitmöglichkeiten und eine gute schulische Anbindung.

Wir zahlen ein Gehalt nach den Richtlinien des Bund FeG, externes Coaching (in Absprache) und unterstützen dich bei der Wohnungssuche. (Die Stelle kann im Umfang auch reduziert oder geteilt werden.)

Wenn du Fragen hast, wende dich gerne an unserem Pastor Jürgen Gößl (Tel. 0176-57 81 81 89). Er wird dir auf Nachfrage auch ein erweitertes Stellenprofil zusenden. Deine Bewerbung schickst du gleich an gemeindeleitung@fegewersbach.de.