pRaise – Jugendband

logo-entwurf kl-rotist der Name der Jugendband unserer Gemeinde. In der aktuellen Besetzung sind das: Judith Sommerfeld am Keyboard, Laura Schäfer an der Geige, Daniel Kraft am Schlagzeug, Tim Simon am (E-)Bass, Jonathan „Jonny“ Schneider an der (E-)Gitarre und Amelie Happel und Lorena Kutschker an den Mikros.

Schon seit geraumer Zeit waren wir der Meinung, dass ein richtiger Name für unsere Band her muss, mit dem wir uns auch identifizieren können und der uns vereint. Denn der Name „Jugendband“, der ja nicht wirklich ein Name war, erschien uns nicht sehr kreativ und hat nun endgültig ausgedient. „Praise“ ist Englisch und bedeutet „preisen“ oder „loben“ und in pRaise steckt ja auch „raise“ (daher auch die eigenwillige Schreibweise) was so viel heißt wie Gott „erhöhen“. Mit dem neuen Namen geht es allmählich bergauf. Wir sind allesamt junge, motivierte Musiker, die es lieben, unseren Gott mit unseren Gaben anzubeten und Menschen in die Anbetung zu führen.

(LK)