Norwegenfreizeit 2019

Es geht wieder nach Norwegen! Diesmal für Volljährige!

In der Nacht von Sonntag auf Montag müssen wir ganz früh los, um möglichst staufrei zur Fähre von Hirtshals nach Kristiansand zu kommen. Deine Freizeitleiter sind lange Reisen gewohnt, wollen diese aber natürlich ebenfalls erholsam und entspannt gestalten. Die Autofahrt werden wir daher nach bestem Wissen stressfrei gestalten, so dass der Spaß bei Kilometer 1 losgeht. Spätestens auf der Fähre beginnt dann das Abenteuer und der Urlaub! Ein spektakuläres Land wie Norwegen zieht uns ja nicht zuletzt in seinen Bann, weil schon der Weg das Ziel ist. Gleich nach dem Anlegen in Kristiansand erreichen wir unsere wunderschöne Telemark und es wird bergiger Richtung Hjartdal. Unser norwegischer Freund Arild freut sich darauf, uns die schon bekannte und bewährte Hütte Hjartdal Fjellstoge zu übergeben – ausgestattet mit reichlich Brennholz für Kamin und Lagerfeuer, mit Saunen und gemütlichen Räumen für die langen Abende. Und natürlich Kanus am See! Für die Mahlzeiten werden wir vor Ort einkaufen und haben daher außer Schlafsack, wetterfester Kleidung und Wanderschuhen in doppelter Ausführung nicht viel mitzuschleppen. So werden wir 4 Personen bequem pro Auto transportieren können. Eine aus Erfahrung entstandene Packliste stellen wir natürlich zur Verfügung! 

Sei dabei, wenn wir etwas ganz Neues ausprobieren, gleichzeitig aber in einer uns bekannten Region unterwegs sein und daher optimale Voraussetzungen für viele Unternehmungen haben werden! Wir profitieren von der Freiheit, die uns mitgebrachte Autos bieten und können sowohl den nahen See als auch die weit entfernten Fjorde erreichen. Die Einschränkungen einer Busreise lassen wi hinter uns! Gemeinschaft und individuelle Interessen lassen sich optimal meiteinander vereinbaren und wir werden gemeinsam überlegen, was wir draus machen.

Wir ermutigen dich: überleg dir, ob du als Fahrer zur Verfügung stehen kannst. Das scheint ein Brocken zu sein, besonders, wenn du im Ausland oder auf langen Strecken normalerweise nicht unterwegs bist. Wir packen das aber gemeinsam an, sind nicht auf uns allein gestellt und nur einen Anruf voneinander entfernt. Erfahrungsgemäß bieten auch für solchen „Ersten Schritte“ Freizeiten gute Gelegenheit und neu gewonnene Sicherheit und Fähigkeiten sind danach immer wieder von Nutzen. Setz dich aber auch gerne einfach dazu!

Datum: 15. – 22. September 2019
Ort: Hjartdal, Norwegen
Alter: Ab 18 Jahren
Anreise: eigene PKW
Kosten: 490 Euro bis 12. August 2019; 540 Euro ab 12. August 2019.
Konto: FeG Ewersbach || IBAN: DE13 5169 0000 0009 6607 12
Freizeitleitung: Carsten Arhelger und Simon Birr

ANMELDUNG: