Diakonie

acoustic guitarJesus zeigt uns in vielen Beispielen und Gleichnissen was Diakonie bedeutet.  Zusammengefasst kann man sagen, dass die Diakonie der ‚Dienst am Menschen‘ ist. Die Not eines Kranken erkennen und sich seiner annehmen ist die besondere Aufgabe eines jeden Christen.


Diakonie-01Ende 1994 ist die bisher von der Freien evangelischen Gemeinde Ewersbach selbständig unterhaltene Diakoniestation mit anderen Diakoniestationen im oberen Dietzhölztal zusammengelegt worden. Ziel war es, dem biblischen Diakonieauftrag gerecht zu werden und uns der heutigen Zeit, mit seinen modernen Anforderungen, anzupassen.

„Was ihr getan habt einem unter diesen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“

Diakoniestation Dietzhölztal-Eschenburg

Marktplatz 2
35713 Eschenburg-Eibelshausen

Tel.: 0 27 74 – 9 10 40